Uhrzeit in Dominika

Dominika

10:55
23. April 2024

Lokale Zeit in Dominika

Die Zeit in Dominika ist 4 Stunden hinter UTC und gleich Columbus. Die Zeitzone in Dominika ist Atlantic Standard Time (AST). Dominika verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1945.

Einzelheiten für die Zeit in Dominika

Aktuelle Zeit
10:55
Zeitzone Atlantic Standard Time (AST)
IANA Zeitzone America/Dominica
Differenz hat die gleiche zeit wie Columbus
UTC Differenz UTC-4
4 Stunden hinter UTC

Sommerzeit Dominika

In Dominika gilt keine Sommerzeit.

Dominika

Dominika ist eine kleine Insel, die den "kleinen Antillen" angehört und im Osten der Karibik zu finden ist. Es ist als Staat bedeutend genug, um ein eigenständiges Mitglied des "Commonwealth of Nations" zu sein. Auf der Zeitzonenkarte werden die Länder der Welt entlang der Längengrade in Weltzeitzonen eingeteilt. Die Zeitzone, in der Dominika liegt, wird "Atlantic Standard Time" (AST) genannt. Dort gibt es eine zeitliche Differenz zur Weltuhr von 4 Stunden. Auf den Uhren dort ist es immer 4 Stunden früher als auf denen der Weltuhr. Im Sommer ist es nicht vorgesehen, eine Zeitverschiebung zur Sommerzeit vorzunehmen.

Wichtige Städte in Dominika

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Dominika wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Dominika