Uhrzeit in El Salvador

El Salvador

18:50
18. April 2024

Lokale Zeit in El Salvador

Die Zeit in El Salvador ist 6 Stunden hinter UTC und 2 Stunden hinter Columbus. Die Zeitzone in El Salvador ist Central Standard Time (CST). El Salvador verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1988.

Einzelheiten für die Zeit in El Salvador

Aktuelle Zeit
18:50
Zeitzone Central Standard Time (CST)
IANA Zeitzone America/El_Salvador
Differenz 2 Stunden hinter Columbus
UTC Differenz UTC-6
6 Stunden hinter UTC

Sommerzeit El Salvador

In El Salvador gilt keine Sommerzeit.

El Salvador

El Salvador, vom spanischen Namen übersetzt "der Erretter", ist Land in Mittelamerika. Es ist zugleich das kleinste Land in diesem Teil Amerikas, und auch das am dichtesten besiedelte. Der Zeitzonenkarte, wo die Weltzeitzonen zu sehen sind und auch die Länder, in denen sie gelten, ist zu entnehmen, dass die Zeitzone, in der El Salvador liegt "Central Standard Time" genannt wird. Dort gibt es eine Zeitverschiebung zur koordinierten Weltuhrzeit (UTC) von 6 Stunden. Das bedeutet, dass es auf den Uhren dort immer 6 Stunden früher ist, also auf denen der Weltzeit. Im Sommerist eine Zeitumstellung zur Sommerzeit üblich.

Wichtige Städte in El Salvador

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in El Salvador wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in El Salvador