Uhrzeit in Jamaika

Jamaika

05:21
19. April 2024

Lokale Zeit in Jamaika

Die Zeit in Jamaika ist 5 Stunden hinter UTC und 1 Stunde hinter Columbus. Die Zeitzone in Jamaika ist Eastern Standard Time (EST). Jamaika verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1983.

Einzelheiten für die Zeit in Jamaika

Aktuelle Zeit
05:21
Zeitzone Eastern Standard Time (EST)
IANA Zeitzone America/Jamaica
Differenz 1 Stunde hinter Columbus
UTC Differenz UTC-5
5 Stunden hinter UTC

Sommerzeit Jamaika

In Jamaika gilt keine Sommerzeit.

Jamaika

Der selbstständige Inselstaat Jamaika liegt in der Karibik und ist Teil des Commonwealth of Nations. Jamaika war eine Kolonie und hat noch immer mit sozialen und wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen. Die Zeitzonenkarte, die die Länder entlang der Längengrade in Zeitzonen einteilt, zeigt, dass Jamaika einer Weltzeitzone angehört, in der die Standard-Differenz zur koordinierten Weltuhrzeit (UTC) 5 Stunden beträgt. Die Zeitzone wird "Eastern Standard Time" genannt und auf Uhren in dieser Zeitzone ist es immer 5 Stunden früher als auf denen der Weltzeit (UTC-5).

Wichtige Städte in Jamaika

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Jamaika wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Jamaika