Aktuelle Uhrzeit Kyōto, Zeitverschiebung Kyōto

Kyōto

04:58
20. April 2024

Lokale Zeit in Kyōto

Die Zeit in Kyōto ist 9 Stunden voraus UTC und 13 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Kyōto ist Japan Standard Time (JST). Kyōto verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1951.

Einzelheiten für die Zeit in Kyōto

Aktuelle Zeit
04:58
Zeitzone Japan Standard Time (JST)
IANA Zeitzone Asia/Tokyo
Differenz 13 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+9
9 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Kyōto

In Kyōto gilt keine Sommerzeit.

Kyōto

Kyōto liegt westlich von der japanischen Hauptinsel Honshū und ist einer der bedeutensten Städte Japans - sowohl geschichtlich als auch kulturell. Viele der Tempel, ie in Kyoto zu finden sind, wurden zum UNESCO- Weltkulturerbe erklärt. Wegen der vielen Sehenswürdigkeiten und Tempel, die auf die Geschichte Japans verweisen, gehört Kyoto auch zu einem der beliebtesten Reisezielen der Welt. Die Zeitzone von Kyoto heißt "Japan-Standardzeit" und wurde schon in der Meiji-Zeit, also vor mehr als 100 Jahren eingeführt. In der Kyoto-Zeitzone zeigen die Uhren die Zeit 9 Stunden später an, als die Uhr der koordinierten Weltuhrzeit (UTC+9). Trotz Bestrebungen die Umstellung zur Sommerzeit wieder einzuführen, ist dies bisher nicht geschehen. Die aktuelle und genaue Zeit in Kyoto finden Sie auf unserer Zeitzonenkarte.