Uhrzeit in Lesotho

Lesotho

14:45
25. April 2024

Lokale Zeit in Lesotho

Die Zeit in Lesotho ist 2 Stunden voraus UTC und 6 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Lesotho ist South Africa Standard Time (SAST). Lesotho verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1944.

Einzelheiten für die Zeit in Lesotho

Aktuelle Zeit
14:45
Zeitzone South Africa Standard Time (SAST)
IANA Zeitzone Africa/Maseru
Differenz 6 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+2
2 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Lesotho

In Lesotho gilt keine Sommerzeit.

Lesotho

Das Königreich Lesotho (früher Basutoland genannt) liegt im Süden von Afrika. Zwar gehört es politisch nicht zu Südafrika, liegt aber auf der Zeitzonenkarte in der gleichen Zeitzone, der "South Africa Standard Time" (SAST). Auf Uhren in dieser Weltzeitzone ist es immer 2 Stunden später als auf denen der Koordinierten Weltuhrzeit (UTC+2). Wegen seiner Nähe zum Äquator wird in Lesotho keine Zeitumstellung zur Sommerzeit vorgenommen.

Wichtige Städte in Lesotho

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Lesotho wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Lesotho