Uhrzeit in Nicaragua

Nicaragua

07:03
25. April 2024

Lokale Zeit in Nicaragua

Die Zeit in Nicaragua ist 6 Stunden hinter UTC und 2 Stunden hinter Columbus. Die Zeitzone in Nicaragua ist Central Standard Time (CST). Nicaragua verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 2006.

Einzelheiten für die Zeit in Nicaragua

Aktuelle Zeit
07:03
Zeitzone Central Standard Time (CST)
IANA Zeitzone America/Managua
Differenz 2 Stunden hinter Columbus
UTC Differenz UTC-6
6 Stunden hinter UTC

Sommerzeit Nicaragua

In Nicaragua gilt keine Sommerzeit.

Nicaragua

Nicaragua ist ein zentralamerikanischer Staat, der im Osten an die Karibik grenzt. Die Zeitzonenkarte ordnet Länder je nach ihrer Lage innerhalb der Längengrade in Weltzeitzonen ein. Auf dieser Karte befindet sich Nicaragua wegen seiner Nähe zu der Karibik in einer Zeitzone, die "Central Standard Time" genannt wird. Dort gibt es eine STandard-Differenz von 6 Stunden zu der koordinierten Weltuhrzeit (UTC). Die Zeitverschiebung verhält sich so, dass es in Nicaragua jeweils 6 Stunden früher ist, als von der Weltuhr angezeigt (UTC-6). Dieser Differenz bleibt das ganze Jahr über gleich, da es keine Zeitumstellung zur Sommerzeit gibt.

Wichtige Städte in Nicaragua

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Nicaragua wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Nicaragua