Uhrzeit in Puerto Rico

Puerto Rico

08:48
28. März 2024

Lokale Zeit in Puerto Rico

Die Zeit in Puerto Rico ist 4 Stunden hinter UTC und gleich Ashburn. Die Zeitzone in Puerto Rico ist Atlantic Standard Time (AST). Puerto Rico verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1945.

Einzelheiten für die Zeit in Puerto Rico

Aktuelle Zeit
08:48
Zeitzone Atlantic Standard Time (AST)
IANA Zeitzone America/Puerto_Rico
Differenz hat die gleiche zeit wie Ashburn
UTC Differenz UTC-4
4 Stunden hinter UTC

Sommerzeit Puerto Rico

In Puerto Rico gilt keine Sommerzeit.

Puerto Rico

Puerto Rico ist ein Freistaat und gehört zu den Außengebieten der Vereinigten Staaten von Amerika. Auch auf der Zeitzonenkarte wird Puerto Rico einer Zeitzone zugeordnet, die auch in einigen Teilen Amerikas vorzufinden ist. Diese Weltzeitzone heißt "Atlantic Standard Time" und dort gibt es eine Zeitverschiebung von 4 Stunden zu der koordinierten Weltuhrzeit (UTC). Das bedeutet, dass es auf Uhren in Puerto Rico jeweils 4 Stunden früher ist, also auf denen die die Weltzeit widergeben (UTC-4). Auch in den Sommermonaten bleibt dieser Unterschied gleich, da eine Zeitumstellung zur Sommerzeit nicht üblich ist.

Wichtige Städte in Puerto Rico

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Puerto Rico wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Puerto Rico