Aktuelle Uhrzeit Sankt Petersburg, Zeitverschiebung Sankt Petersburg

Sankt Petersburg

14:24
23. April 2024

Lokale Zeit in Sankt Petersburg

Die Zeit in Sankt Petersburg ist 3 Stunden voraus UTC und 7 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Sankt Petersburg ist Moscow Standard Time (MSK). Sankt Petersburg verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 2014.

Einzelheiten für die Zeit in Sankt Petersburg

Aktuelle Zeit
14:24
Zeitzone Moscow Standard Time (MSK)
IANA Zeitzone Europe/Moscow
Differenz 7 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+3
3 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Sankt Petersburg

In Sankt Petersburg gilt keine Sommerzeit.

Sankt Petersburg

Sankt Petersburg ist mit seinen 4,8 Millionen Einwohnern hinter Moskau die größte Stadt in Russland. Zudem ist Sankt Petersburg eine der größten Städte Europas und zudem eines der beliebtesten Reiseziele der Welt. Zudem ist die Innenstadt Saint Petersburg Teil des Weltkulurerbes der UNESCO. Die Zeitzone von Saint Petersburg heißt "Moscow Time" und die Zeitverschiebung in Sank Petersburg befasst daher 3 Stunden zu der koordinierten Weltuhrzeit (UTC +3). Mittlerweile hat Russland jedoch seine Zeit dauerhaft auf die Sommerzeit umstellt, was dafür sorgt, dass die Standard-Differenz von Sankt-Petersburg zur Weltuhrzeit nun immer +4 Stunden beträgt. Die genaue und aktuelle Uhrzeit in Sankt Petersburg finden Sie auf unserer Zeitzonenkarte.