Uhrzeit in Süd Korea

Süd Korea

09:27
19. April 2024

Lokale Zeit in Süd Korea

Die Zeit in Süd Korea ist 9 Stunden voraus UTC und 13 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Süd Korea ist Korea Standard Time (KST). Süd Korea verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1988.

Einzelheiten für die Zeit in Süd Korea

Aktuelle Zeit
09:27
Zeitzone Korea Standard Time (KST)
IANA Zeitzone Asia/Seoul
Differenz 13 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+9
9 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Süd Korea

In Süd Korea gilt keine Sommerzeit.

Süd Korea

Die Republik Korea, die oft Südkorea genannt wird, befindet sich im Osten Asiens. Da die Republik beinah vollständig von Wasser umgeben ist hat es nur eine Grenze zu einem anderen Land: Nordkorea. Die Zeitzonenkarte teilt Südkorea einer Weltzeitzone zu, die "Korea Standard Time" heißt. Dort gibt es eine Zeitverschiebung von +9 Stunden zu der UTC (koordinierten Weltuhrzeit). Das bedeutet, dass es auf südkoreanischen Uhren jeweils 9 STunden später ist, als auf Weltuhren. Auch in den Sommermonaten bleibt es bei dieser Differenz, da keine Sommerzeit durchgeführt wird.

Wichtige Städte in Süd Korea

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Süd Korea wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Süd Korea