Uhrzeit in Sudan

Sudan

07:36
24. April 2024

Lokale Zeit in Sudan

Die Zeit in Sudan ist 2 Stunden voraus UTC und 6 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Sudan ist Central Africa Time (CAT). Sudan verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 2017.

Einzelheiten für die Zeit in Sudan

Aktuelle Zeit
07:36
Zeitzone Central Africa Time (CAT)
IANA Zeitzone Africa/Khartoum
Differenz 6 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+2
2 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Sudan

In Sudan gilt keine Sommerzeit.

Sudan

Bei der Republik Sudan handelt es sich um einen Staat in Nordosten Afrikas, der flächenmäßig als der größte Staat von Afrika zählt. Seit 1956 ist die ehemalig britische Kolonie unabhängig. Auf der Zeitzonenkarte befindet sich der Sudan in der Zeitzone, die "East Africa Time" genannt wird. In dieser Weltzeitzone gibt es eine Zeitverschiebung von +3 Stunden zu der Weltuhrzeit (UTC). Das bedeutet, dass es auf Uhren dort jweils 3 Stunden später ist, als auf denen der Weltzeit. Auch in den Sommermonaten bleibt es bei einer Differenz on UTC+3, da eine Zeitumstellung zur Sommerzeit nicht üblich ist.

Wichtige Städte in Sudan

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Sudan wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Sudan