Uhrzeit in Swasiland

Swasiland

05:19
20. April 2024

Lokale Zeit in Swasiland

Die Zeit in Swasiland ist 2 Stunden voraus UTC und 6 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Swasiland ist South Africa Standard Time (SAST). Swasiland verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1944.

Einzelheiten für die Zeit in Swasiland

Aktuelle Zeit
05:19
Zeitzone South Africa Standard Time (SAST)
IANA Zeitzone Africa/Mbabane
Differenz 6 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+2
2 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Swasiland

In Swasiland gilt keine Sommerzeit.

Swasiland

Das Swasiland bezeichnet einen Staat im Süden Afrikas, der komplett von anderen Staaten umgeben ist. Die absolutistische Monarchie wurde 1968 von Großbritannien. Die Weltzeitzone, in der Swasiland liegt heißt "South Africa Standard Time" und es gibt dort eine Zeitverschiebung von +2 Stunden zu der koordinierten Weltuhrzeit. Daher ist es auf Uhren dort jeweils 2 Stunden später als auf der Weltuhr. WIe in den meisten Afrikanischen Staaten wird auch im Swasiland keine Zeitumstellung zur Sommerzeit vorgenommen.

Wichtige Städte in Swasiland

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Swasiland wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Swasiland