Uhrzeit in Taiwan

Taiwan

11:42
24. April 2024

Lokale Zeit in Taiwan

Die Zeit in Taiwan ist 8 Stunden voraus UTC und 12 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Taiwan ist China Standard Time (CST). Taiwan verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1979.

Einzelheiten für die Zeit in Taiwan

Aktuelle Zeit
11:42
Zeitzone China Standard Time (CST)
IANA Zeitzone Asia/Taipei
Differenz 12 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+8
8 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Taiwan

In Taiwan gilt keine Sommerzeit.

Taiwan

Die Insel Taiwan ist nicht weit vom chiesischen Festland entfernt. Taiwan liegt im West-Pazifik. Um die rechtliche Zugehörigkeit Taiwans gibt es noch heute Konflikte zwischen Japan und China. Auf der Zeitzonenkarte, die nach geografischer Lage Länder verschiedenen Weltzeitzonen zuordnet, befindet sich Taiwan in der Zeitzone, in der die chinesische Standard Zeit gilt. Das hat die Konsequenz, dass es dort eine Zeitverschiebung von +8 Stunden zur Weltuhrzeit gibt. Es ist also auf Taiwanischen Uhren jeweils 8 Uhren später, als auf denen der Weltuhr.

Wichtige Städte in Taiwan

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Taiwan wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Taiwan