Uhrzeit in Trinidad Tobago

Trinidad Tobago

05:09
29. März 2024

Lokale Zeit in Trinidad Tobago

Die Zeit in Trinidad Tobago ist 4 Stunden hinter UTC und gleich Ashburn. Die Zeitzone in Trinidad Tobago ist Atlantic Standard Time (AST). Trinidad Tobago verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1945.

Einzelheiten für die Zeit in Trinidad Tobago

Aktuelle Zeit
05:09
Zeitzone Atlantic Standard Time (AST)
IANA Zeitzone America/Port_of_Spain
Differenz hat die gleiche zeit wie Ashburn
UTC Differenz UTC-4
4 Stunden hinter UTC

Sommerzeit Trinidad Tobago

In Trinidad Tobago gilt keine Sommerzeit.

Trinidad Tobago

Die Inseln Trinidad und Tobago bilden zusammen einen Inselstaat, der nach ihnen beiden benannt ist. Zusammen sind die den Kleinen Antillen zugehörig und liegen im Nordosten von Venezuela. Wegen der Nähe zu den Kleinen Antillen liegen die Inseln Trinidad und Tobago auf der Zeitzonenkarte in der selben Zeitzone, der "Atlantic Standard Time". Dort gibt es eine Zeiterschiebung von -4 Stunden. Uhren dort sind also jeweils 4 Stunden früher als die Weltuhr. In den Sommermonaten ist keine Umstellung auf Sommerzeit vorgesehen.

Wichtige Städte in Trinidad Tobago

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Trinidad Tobago wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Trinidad Tobago