Uhrzeit in Algerien

Algerien

00:01
25. April 2024

Lokale Zeit in Algerien

Die Zeit in Algerien ist 1 Stunde voraus UTC und 5 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Algerien ist Central European Time (CET). Algerien verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1981.

Einzelheiten für die Zeit in Algerien

Aktuelle Zeit
00:01
Zeitzone Central European Time (CET)
IANA Zeitzone Africa/Algiers
Differenz 5 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+1
1 Stunde voraus UTC

Sommerzeit Algerien

In Algerien gilt keine Sommerzeit.

Algerien

Algerien, das offiziell auch als 'Demokratische Volksrepublik Algerien' bekannt ist, liegt im Nordwesten Afrikas. Es ist eines der Maghrebländer und zudem nach dem Sudan das zweitgrösste Land Afrikas. Die Welt ist in verschieden Zeitzonen eingeteilt, und wegen der grossen Distanz zu Deutschland wuerde eine Zeitverschiebung zwischen den Ländern vermutet werden. Tatsächlich aber, liegen Deutschland und Algerien auf der Zeitzonenkarte in der selben Region. Beide sind der offiziellen Weltuhrzeit eine Stunde voraus. Der einzige Unterschied ist, dass es in Algerien zur Sommerzeit keine Zeitumstellung gibt.

Wichtige Städte in Algerien

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Algerien wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Algerien