Uhrzeit in Armenien

Armenien

14:07
26. September 2022

Lokale Zeit in Armenien

Die Zeit in Armenien ist 4 Stunden voraus UTC und 8 Stunden voraus Ashburn. Die Zeitzone in Armenien ist Armenia Time (AMT). Armenien verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 2011.

Einzelheiten für die Zeit in Armenien

Aktuelle Zeit
14:07
Zeitzone Armenia Time (AMT)
IANA Zeitzone Asia/Yerevan
Differenz 8 Stunden voraus Ashburn
UTC Differenz UTC+4
4 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Armenien

In Armenien gilt keine Sommerzeit.

Armenien

Der Binnenstaat Armenien befindet sich im Kaukasus in Vorderasien. Auf der Zeitzonenkarte werden die Länder entlang der Längengrade verschiedenen Zeitzonen zugeordnet. Die Einteilung gibt Auskunft darüber, wie gross die Zeitverschiebung zwischen dem jeweiligen Land und der Weltuhrzeit (auch UTC genannt) ist. Wegen seiner geringen Breite, befindet sich Armenien in einer einzigen Weltzeitzone. Dort beträgt die zeitliche Differenz zur Weltuhr 4 Stunden, das heisst die regionale Zeit ist der Weltzeit um vier Stunden voraus (UTC+4). In den Sommermonaten erfolgt eine Zeitumstellung zur Sommerzeit. Dann werden die Uhren eine Stunde vorgestellt, sodass die Differenz zur Weltzeituhr dann 5 Stunden beträgt.

Wichtige Städte in Armenien

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Armenien wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Armenien