Uhrzeit in Costa Rica

Costa Rica

23:12
8. Februar 2023

Lokale Zeit in Costa Rica

Die Zeit in Costa Rica ist 6 Stunden hinter UTC und 7 Stunden hinter Amsterdam. Die Zeitzone in Costa Rica ist Central Standard Time (CST). Costa Rica verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1992.

Einzelheiten für die Zeit in Costa Rica

Aktuelle Zeit
23:12
Zeitzone Central Standard Time (CST)
IANA Zeitzone America/Costa_Rica
Differenz 7 Stunden hinter Amsterdam
UTC Differenz UTC-6
6 Stunden hinter UTC

Sommerzeit Costa Rica

In Costa Rica gilt keine Sommerzeit.

Costa Rica

Der Staat Costa Rica (spanisch für "reiche Küste") befindet sich in Zentralamerika. Die Zeitzone, in der er sich befindet, wird "Central Standard Time" (CST) genannt. Auf der Zeitzonenkarte werden Länder je nach ihrere Lage innerhalb der Längengrade in Weltzeitzonen unterteilt. Die Zuordnung zu einer Zeitzone gibt dann Auskunft über die zeitliche Differenz zwischen der Zeit in dieser Zone und der koordinierten Weltuhrzeit. Costa Rica liegt dementsprechend 6 Stunden hinter der Weltzeit (UTC -6). Im Sommer ist keine Zeitverschiebung zur Sommerzeit vorgesehen.

Wichtige Städte in Costa Rica

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Costa Rica wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Costa Rica