Uhrzeit in Dschibuti

Dschibuti

23:12
3. Oktober 2022

Lokale Zeit in Dschibuti

Die Zeit in Dschibuti ist 3 Stunden voraus UTC und 1 Stunde voraus Berlin. Die Zeitzone in Dschibuti ist Eastern Africa Time (EAT). Dschibuti verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1942.

Einzelheiten für die Zeit in Dschibuti

Aktuelle Zeit
23:12
Zeitzone Eastern Africa Time (EAT)
IANA Zeitzone Africa/Djibouti
Differenz 1 Stunde voraus Berlin
UTC Differenz UTC+3
3 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Dschibuti

In Dschibuti gilt keine Sommerzeit.

Dschibuti

Die Republik Dschibuti ist in Ostafrika zu finden und liegt direkt an der Meerenge Bab el Mandeb. In Kolonialzeiten war Dschibuti von den Franzosen besetzt, ist aber seit ca. 30 Jahren unabhängig. Auf der Zeitzonenkarte, auf der man die Länder grob entlang den Längengrade in ihre Weltzeitzonen eingeteilt sehen kann, liegt Dschibuti in einer Zeitzone, die "East Africa Time" (EAT) genannt wird. In dieser Zeitzone gilt eine Zeitverschiebung von 3 Stunden von der Weltzeituhr. Das bedeutet, dass es auf den Uhren dort immer 3 Stunden später ist, als auf denen die die koordinierte Weltzeit (UTC) anzeigen.

Wichtige Städte in Dschibuti

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Dschibuti wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Dschibuti