Uhrzeit in Eritrea

Eritrea

16:34
20. April 2024

Lokale Zeit in Eritrea

Die Zeit in Eritrea ist 3 Stunden voraus UTC und 7 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Eritrea ist Eastern Africa Time (EAT). Eritrea verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1942.

Einzelheiten für die Zeit in Eritrea

Aktuelle Zeit
16:34
Zeitzone Eastern Africa Time (EAT)
IANA Zeitzone Africa/Asmara
Differenz 7 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+3
3 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Eritrea

In Eritrea gilt keine Sommerzeit.

Eritrea

Der Staat Eritrea liegt im Nordosten von Afrika. Die ehemalige italienische Kolonie gewann erst vor 50 Jahren seine Unabhängigkeit zurück. Auf der Zeitzonenkarte, die die Länder vertikal in Weltzeitzonen einteilt, liegt Eritrea in der Zeitzone, die "East Africa Time" (EAT) genannt wird. Dort liegt die Zeit immer 3 STunden vor der koordinierten Weltuhrzeit (UTC +3). Im Sommer ist hier keine Zeitverschiebung zur Sommerzeit vorgesehen.

Wichtige Städte in Eritrea

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Eritrea wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Eritrea