Uhrzeit in Fidschi

Fidschi

23:50
18. April 2024

Lokale Zeit in Fidschi

Die Zeit in Fidschi ist 12 Stunden voraus UTC und 16 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Fidschi ist Fiji Time (FJT). Fidschi verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 2021.

Einzelheiten für die Zeit in Fidschi

Aktuelle Zeit
23:50
Zeitzone Fiji Time (FJT)
IANA Zeitzone Pacific/Fiji
Differenz 16 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+12
12 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Fidschi

In Fidschi gilt keine Sommerzeit.

Fidschi

Der Inselstaat Fidschi liegt im Südpazifik im Süden von Neuseeland und östlich von Australien. Auf der Zeitzonenkarte, die die Welt entlang der Längengrade in Weltzeitzonen einteilt, ist die Zeitzone, in der Fidschi liegt, als "Fiji Time" (FJT) benannt. Dort beträgt die Standartdifferenz zur koordinierten Weltuhrzeit 12 Stunden (UTC+12). Da Fidschi südlich vom Äquator liegt, sind die Jahreszeiten dort andersherum als in Deutschland. Im Winter ist dort Sommer. Vondaher wird dort auch die Zeit in den Monaten von Oktober bis März zur Sommerzeit umgestellt. Dann beträgt die Zeitverschiebung zur offiiziellen Weltuhr 13 Stunden.

Wichtige Städte in Fidschi

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Fidschi wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Fidschi