Uhrzeit in Französisch Guyana

Französisch Guyana

07:01
29. März 2024

Lokale Zeit in Französisch Guyana

Die Zeit in Französisch Guyana ist 3 Stunden hinter UTC und 1 Stunde voraus Ashburn. Die Zeitzone in Französisch Guyana ist French Guiana Time (GFT). Französisch Guyana verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1967.

Einzelheiten für die Zeit in Französisch Guyana

Aktuelle Zeit
07:01
Zeitzone French Guiana Time (GFT)
IANA Zeitzone America/Cayenne
Differenz 1 Stunde voraus Ashburn
UTC Differenz UTC-3
3 Stunden hinter UTC

Sommerzeit Französisch Guyana

In Französisch Guyana gilt keine Sommerzeit.

Französisch Guyana

Französisch-Guayana ist eines der Überseegebiete die Frankreich noch immer angehören. Es liegt im Norden von Südamerika. Wegen des französischen Einflusses ist auch Französisch-Guyana ein vollintegriertes Mitglied der Europäischen Union. Dennoch, wegen seiner Distanz zu Europa, liegt es auf der Zeitzonenkarte nicht in derselben Weltzeitzone wie Europa. Stattdessen wir die Zeitzone dort "French Guiana Time" (GFT) genannt und hat eine zeitliche Differenz zu der koordinierten Weltuhrzeit (UTC) von 3 Stunden (UTC-3). Das heisst, dass die Zeitverschiebung zur Mitteleuropäischen Zeit 4 Stunden beträgt. Im Sommer wird in Französisch-Guayana keine Zeitumstellung zur Sommerzeit vorgesehen.

Wichtige Städte in Französisch Guyana

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Französisch Guyana wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Französisch Guyana