Uhrzeit in Guadeloupe

Guadeloupe

06:43
19. März 2024

Lokale Zeit in Guadeloupe

Die Zeit in Guadeloupe ist 4 Stunden hinter UTC und gleich Ashburn. Die Zeitzone in Guadeloupe ist Atlantic Standard Time (AST). Guadeloupe verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1945.

Einzelheiten für die Zeit in Guadeloupe

Aktuelle Zeit
06:43
Zeitzone Atlantic Standard Time (AST)
IANA Zeitzone America/Guadeloupe
Differenz hat die gleiche zeit wie Ashburn
UTC Differenz UTC-4
4 Stunden hinter UTC

Sommerzeit Guadeloupe

In Guadeloupe gilt keine Sommerzeit.

Guadeloupe

Guadeloupe ist eines der Überseegebiete Frankreichs und besteht aus neun Inseln, die Teil der Inselgruppe der Kleinen Antillen sind, auch "Inseln über dem Wind" genannt. Auf der Zeitzonenkarte ist zu sehen, dass sich Guadeloupe, wegen seiner Lage im Atlantik, in einer Zeitzone liegt, die "Atlantic Standard Time" genannt wird. Dort liegt die regionale Zeit jeweils 4 Stunden hinter der koordinierten Weltuhrzeit (UTC), d.h. auf Uhren dort ist es immer 4 Stunden später als auf denen der Weltzeit. Das bedeutet auch, dass es zu der "Mitteleuropäischen Standardzeit", in der Deutschland auch liegt, eine Zeitverschiebung von 5 Stunden besteht. Im Sommer ist keine Umstellung zur Sommerzeit vorgesehen.

Wichtige Städte in Guadeloupe

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Guadeloupe wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Guadeloupe