Uhrzeit in Irak

Irak

13:49
28. November 2022

Lokale Zeit in Irak

Die Zeit in Irak ist 3 Stunden voraus UTC und 2 Stunden voraus Amsterdam. Die Zeitzone in Irak ist Arabia Standard Time (AST). Irak verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 2007.

Einzelheiten für die Zeit in Irak

Aktuelle Zeit
13:49
Zeitzone Arabia Standard Time (AST)
IANA Zeitzone Asia/Baghdad
Differenz 2 Stunden voraus Amsterdam
UTC Differenz UTC+3
3 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Irak

In Irak gilt keine Sommerzeit.

Irak

Der in Vorderasien anzufindende Staat Irak besteht aus drei osmanischen Privinzen mit den Namen Bagdad, Mossul und Basra und ist größtenteils arabisch. Auf der Zeitzonenkarte, die die Welt entlang der Längengrade in Weltzeitzonen einteilt, liegt Irak in einer Zeitzone, in der die Zeitverschiebung zur Weltuhrzeit (UTC) 3 Stunden beträgt (UTC +3). Die Zeitzone hat den Namen "Arabia Standard Time". Auf den Uhren dort ist es also immer 3 Stunden später als auf denen der Weltzeit. Im Sommer ist keine Zeitumstellung zur Sommerzeit vorgesehen.

Wichtige Städte in Irak

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Irak wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Irak