Uhrzeit in Jemen

Jemen

11:54
26. September 2022

Lokale Zeit in Jemen

Die Zeit in Jemen ist 3 Stunden voraus UTC und 7 Stunden voraus Ashburn. Die Zeitzone in Jemen ist Arabia Standard Time (AST). Jemen verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1947.

Einzelheiten für die Zeit in Jemen

Aktuelle Zeit
11:54
Zeitzone Arabia Standard Time (AST)
IANA Zeitzone Asia/Aden
Differenz 7 Stunden voraus Ashburn
UTC Differenz UTC+3
3 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Jemen

In Jemen gilt keine Sommerzeit.

Jemen

Der Staat Jemen befindet sich, ganz im Süden der Arabischen Halbinsel in Vorderasien. Die Zeitzonenkarte zeigt an, in welcher Weltzeitzone sich die Länder der Welt befinden. Diese Einteilung wird anhand des Längengrades vorgenommen. Jemen befindet sich auf der Zeitzonenkarte in einer Zeitzone, die "Arabia Standard Time" (AST) genannt wird. Dort ist die regionale Zeit der koordinierten Weltuhrzeit um 3 Stunden voraus. Man spricht dann von einer Standard-Differenz von UTC+3. Im Sommer wird keine Zeitverschiebung zur Sommerzeit vorgenommen.

Wichtige Städte in Jemen

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Jemen wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Jemen