Uhrzeit in Macao

Macao

17:48
26. September 2022

Lokale Zeit in Macao

Die Zeit in Macao ist 8 Stunden voraus UTC und 12 Stunden voraus Ashburn. Die Zeitzone in Macao ist China Standard Time (CST). Macao verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1979.

Einzelheiten für die Zeit in Macao

Aktuelle Zeit
17:48
Zeitzone China Standard Time (CST)
IANA Zeitzone Asia/Macau
Differenz 12 Stunden voraus Ashburn
UTC Differenz UTC+8
8 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Macao

In Macao gilt keine Sommerzeit.

Macao

Die ehemalig portugiesische Kolonie Macao liegt räumlich in der Nähe von Hongkong. Seit dem Ende des 20. Jh. Ist Macao eine der Sonderverwaltungszonen Chinas. Deshalb wurde auch die Zeitzone der Chinas angepasst. Strikt nach der Zeitzonenkarte gehend, wäre Macao in einer anderen Weltzeitzone als weite Teile Chinas. Wegen dem offiziellen Beschluss in China, alle Zeiten zu vereinheitlichen jedoch, wurde auch die Zeitzone Macaos in Chinas Zeitzone eingegliedert. Daher beträgt die Standard Differenz zur koordinierten Weltuhrzeit (UTC) 8 Stunden. Diese 8 Stunden sind Uhren auf Macao denen der Weltzeit voraus (UTC+8). Im Sommer wird keine Zeitumstellung zur Sommerzeit vorgenommen.

Wichtige Städte in Macao

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Macao wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Macao