Uhrzeit in Martinique

Martinique

16:28
28. März 2024

Lokale Zeit in Martinique

Die Zeit in Martinique ist 4 Stunden hinter UTC und gleich Ashburn. Die Zeitzone in Martinique ist Atlantic Standard Time (AST). Martinique verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1980.

Einzelheiten für die Zeit in Martinique

Aktuelle Zeit
16:28
Zeitzone Atlantic Standard Time (AST)
IANA Zeitzone America/Martinique
Differenz hat die gleiche zeit wie Ashburn
UTC Differenz UTC-4
4 Stunden hinter UTC

Sommerzeit Martinique

In Martinique gilt keine Sommerzeit.

Martinique

Die Insel Martinique ist in der Karibik zu finden und gehört geografisch zu den kleinen Antillen. Politisch jedoch, gehört Martinique noch immer zu Frankreich und ist daher auch Mitglied der EU. Auf der Zeitzonenkarte ist Martinique einer Zeitzone zugeordnet, die “Atlantic Standard Time” (AST) genannt wird. In dieser Weltzeitzone gibt es eine Zeitverschiebung von 4 Stunden zu der Zeit, die von der koordinierten Weltuhr (UTC) angezeigt wird. Daher ist es auf Uhren auf Martinique jeweils 4 Stunden früher als auf denen der Weltuhrzeit. Im Sommer verändert sich das nicht, da auf Martinique keine Zeitumstellung vorgenommen wird.

Wichtige Städte in Martinique

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Martinique wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Martinique