Uhrzeit in Mayotte

Mayotte

22:15
18. April 2024

Lokale Zeit in Mayotte

Die Zeit in Mayotte ist 3 Stunden voraus UTC und 7 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Mayotte ist Eastern Africa Time (EAT). Mayotte verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1942.

Einzelheiten für die Zeit in Mayotte

Aktuelle Zeit
22:15
Zeitzone Eastern Africa Time (EAT)
IANA Zeitzone Indian/Mayotte
Differenz 7 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+3
3 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Mayotte

In Mayotte gilt keine Sommerzeit.

Mayotte

Das französische Überseegebiet Mayotte befindet sich im Indischen Ozean, nördlich der Straße von Mosambik. 2011 wurde Mayotte als französisches Überseegebiet offizielles Mitglied der Europäischen Union. Auf der Zeitzonenkarte wird Mayotte einer anderen Zeitzone zugeordnet als Frankreich. Die Weltzeitzone, zu der es gehört heißt "East Africa Time" wegen der Nähe zu Afrika. In dieser Zeitzone gibt es eine Zeitverschiebung von +3 Stunden zu der koordinierten Weltuhrzeit. Diese Differenz zu der Weltuhr bleibt das ganze Jahr über gleich, da es keine Zeitumstellung zur Sommerzeit gibt.

Wichtige Städte in Mayotte

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Mayotte wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Mayotte