Uhrzeit in Montserrat

Montserrat

18:36
20. Februar 2024

Lokale Zeit in Montserrat

Die Zeit in Montserrat ist 4 Stunden hinter UTC und 1 Stunde voraus Ashburn. Die Zeitzone in Montserrat ist Atlantic Standard Time (AST). Montserrat verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1945.

Einzelheiten für die Zeit in Montserrat

Aktuelle Zeit
18:36
Zeitzone Atlantic Standard Time (AST)
IANA Zeitzone America/Montserrat
Differenz 1 Stunde voraus Ashburn
UTC Differenz UTC-4
4 Stunden hinter UTC

Sommerzeit Montserrat

In Montserrat gilt keine Sommerzeit.

Montserrat

Montserrat ist den Kleinen Antillen zugehörig, die in der Karibik liegen. Noch heute ist Montserrat britisches Überseegebiet. Auf der Zeitzonenkarte wird Montserrat wegen seiner Lage einer Zeitzone mit dem Namen “Atlantic Standard Time” zugeordnet. Dort gibt es eine Zeitverschiebung von 4 Stunden zu der koordinierten Weltuhrzeit (UTC). Das bedeutet, dass es auf Uhren auf Montserrat jeweils 4 Stunden früher ist, als auf denen der Weltuhr (UTC-4). Eine Zeitumstellung zur Sommerzeit ist nicht üblich.

Wichtige Städte in Montserrat

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Montserrat wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Montserrat