Uhrzeit in Nepal

Nepal

19:49
20. April 2024

Lokale Zeit in Nepal

Die Zeit in Nepal ist 5 Stunden and 45 Minuten voraus UTC und 9 Stunden and 45 Minuten voraus Columbus. Die Zeitzone in Nepal ist Nepal Time (NPT). Nepal verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1985.

Einzelheiten für die Zeit in Nepal

Aktuelle Zeit
19:49
Zeitzone Nepal Time (NPT)
IANA Zeitzone Asia/Kathmandu
Differenz 9 Stunden and 45 Minuten voraus Columbus
UTC Differenz UTC+5:45
5 Stunden and 45 Minuten voraus UTC

Sommerzeit Nepal

In Nepal gilt keine Sommerzeit.

Nepal

Der Binnenstaat Nepal liegt in Südasien. Die Zeitzonenkarte teilt die Welt den Längengraden entlang in Weltzeitzonen ein. Die Zeitzone, in der Nepal liegt wird “Nepal Time” genannt und beträgt eine Standard Differenz von 5:45 Stunden zur koordinierten Weltuhrzeit. So eine ungerade Stundenzahl ist ungewöhnlich aber kommt zuweilen vor. Uhren in Nepal zeigen dementsprechen eine Zeit an, die jeweils 5:45 Stunden später ist, als die auf der Weltuhr (UTC+5:45). Die Zeitverschiebung bleibt das ganze Jahr über gleich, da es in Nepal keine Zeitumstellung zur Sommerzeit gibt.

Wichtige Städte in Nepal

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Nepal wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Nepal