Uhrzeit in Neukaledonien

Neukaledonien

11:11
24. April 2024

Lokale Zeit in Neukaledonien

Die Zeit in Neukaledonien ist 11 Stunden voraus UTC und 15 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Neukaledonien ist New Caledonia Time (NCT). Neukaledonien verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1997.

Einzelheiten für die Zeit in Neukaledonien

Aktuelle Zeit
11:11
Zeitzone New Caledonia Time (NCT)
IANA Zeitzone Pacific/Noumea
Differenz 15 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+11
11 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Neukaledonien

In Neukaledonien gilt keine Sommerzeit.

Neukaledonien

Neukaledonien, in deutsch “Neuschottland”, ist eine Inselgruppe, die sich im südlichen Pazifik befindet. Es gehört noch immer zu Französischem Überseegebiet. Auf der Zeitzonenkarte wird Neukaledonien jedoch nicht der Zeitzone zugeordnet in der Frankreich liegt. Die Weltzeitzone, in der sich Neukaledonien befindet heißt “New Caledonia Time” und die Zeit dort beträgt eine Zeitverschiebung von 11 Stunden zur koordinierten Weltuhrzeit (UTC+11). Die bleibt das ganze Jahr über so, da im Sommer keine Zeitumstellung zur Sommer keine Zeitumstellung zur Sommerzeit vorgenommen wird.

Wichtige Städte in Neukaledonien

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Neukaledonien wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Neukaledonien