Uhrzeit in Peru

Peru

00:10
19. April 2024

Lokale Zeit in Peru

Die Zeit in Peru ist 5 Stunden hinter UTC und 1 Stunde hinter Columbus. Die Zeitzone in Peru ist Peru Time (PET). Peru verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1994.

Einzelheiten für die Zeit in Peru

Aktuelle Zeit
00:10
Zeitzone Peru Time (PET)
IANA Zeitzone America/Lima
Differenz 1 Stunde hinter Columbus
UTC Differenz UTC-5
5 Stunden hinter UTC

Sommerzeit Peru

In Peru gilt keine Sommerzeit.

Peru

Der Staat Peru liegt im Westen Südamerikas. Seinen Namen verdankt er den spanischen Eroberern. Viel Aufmerksamkeit erlang Peru durch die Ruinenstadt Machu Picchu, die von den Inkas erbaut wurde und sehr gut erhalen ist. Machu Picchu gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Welt. Die Zeitzonenkarte ordnet Peru einer Weltzeitzone zu, die "Peru Time" genannt wird und die 5 Stunden Zeitverschiebung zur Weltuhrzeit aufweist. Diese 5 Stunden liegt Peru vor der Weltzeit (UTC-5). Auch in den Sommermonaten bleibt diese Differenz gleich, da keine Zeitumstellung vorgenommen wird.

Wichtige Städte in Peru

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Peru wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Peru