Aktuelle Uhrzeit Moskau, Zeitverschiebung Moskau

Moskau

00:29
4. Oktober 2022

Lokale Zeit in Moskau

Die Zeit in Moskau ist 3 Stunden voraus UTC und 1 Stunde voraus Berlin. Die Zeitzone in Moskau ist Moscow Standard Time (MSK). Moskau verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 2014.

Einzelheiten für die Zeit in Moskau

Aktuelle Zeit
00:29
Zeitzone Moscow Standard Time (MSK)
IANA Zeitzone Europe/Moscow
Differenz 1 Stunde voraus Berlin
UTC Differenz UTC+3
3 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Moskau

In Moskau gilt keine Sommerzeit.

Moskau

Die russische Hauptstadt Moskau ist mit rund 10,6 Millionen Einwohnern die größte Stadt Europas und eine der größten Städte der Welt. Zudem spielt Moskau innerhalb von Russland als wirtschafliches, industrielles und kulturelles Zentrum eine wichtige Rolle Die Zeitzone von Moskau heißt "Moscow Time" und enthält eine Zeitverschiebung von der Zeit in Moskau zur koordinierten Weltuhrzeit von UTC+4 Stunden. Das bedeutet, dass es in Moskau jeweils 4 Stunden später ist als auf Uhren, die die koordinierte Weltuhrzeit anzeigen. Die Zeit in Moskau wurde nun dauerhaft auf die Sommerzeit umgestellt. Die aktuelle, exakte Uhrzeit von Moskau finden Sie auf unserer Zeitzonenkarte.

Ähnliche Links