Uhrzeit in Saudi Arabien

Saudi Arabien

17:24
29. März 2024

Lokale Zeit in Saudi Arabien

Die Zeit in Saudi Arabien ist 3 Stunden voraus UTC und 7 Stunden voraus Ashburn. Die Zeitzone in Saudi Arabien ist Arabia Standard Time (AST). Saudi Arabien verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1947.

Einzelheiten für die Zeit in Saudi Arabien

Aktuelle Zeit
17:24
Zeitzone Arabia Standard Time (AST)
IANA Zeitzone Asia/Riyadh
Differenz 7 Stunden voraus Ashburn
UTC Differenz UTC+3
3 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Saudi Arabien

In Saudi Arabien gilt keine Sommerzeit.

Saudi Arabien

Saudi-Arabien ist ein Königreich, das sich in Vorderasien befindet. Es handelt sich um eine Staatsform der absolutistischen Monarchie. Die Zeitzonenkarte ordnet Saudi-Arabien der "Arabia Standard Time" zu, einer Weltzeitzone in der es eine Zeitverschiebung von +3 Stunden zu der koordinierten Weltuhrzeit gibt. Dementsprechend ist es auf Uhren dort jeweils 3 Stunden später als auf der Weltuhr. Diese Differenz bleibt das ganze Jahr über gleich.

Wichtige Städte in Saudi Arabien

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Saudi Arabien wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Saudi Arabien