Uhrzeit in Tadschikistan

Tadschikistan

15:29
19. März 2024

Lokale Zeit in Tadschikistan

Die Zeit in Tadschikistan ist 5 Stunden voraus UTC und 9 Stunden voraus New_York. Die Zeitzone in Tadschikistan ist Tajikistan Time (TJT). Tadschikistan verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1991.

Einzelheiten für die Zeit in Tadschikistan

Aktuelle Zeit
15:29
Zeitzone Tajikistan Time (TJT)
IANA Zeitzone Asia/Dushanbe
Differenz 9 Stunden voraus New_York
UTC Differenz UTC+5
5 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Tadschikistan

In Tadschikistan gilt keine Sommerzeit.

Tadschikistan

Der kyrillische Staat Tadschikistan ist ein Staat in Zentralasien, der komplett von anderen Staaten umgeben ist. Die Bevölkerung wird als perso-arabisch beschrieben. Die Zeitzone, der Tadschikistan auf der Zeitzonenkarte zugeordnet wird, wird "Tajikistan Time" genannt. In dieser Weltzeitzone gibt es eine Zeitverschiebung von 5 Stunden (UTC+5). Das bedeutet, dass es dort jeweils 5 Stunden später ist, als es die Weltuhr anzeigt. Auch die Sommermonate über bleibt es bei dieser Differenz, da eine Zeitumstellung zur Sommerzeit nicht durchgeführt wird.

Wichtige Städte in Tadschikistan

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Tadschikistan wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Tadschikistan