Uhrzeit in Tokelau

Tokelau

20:35
19. April 2024

Lokale Zeit in Tokelau

Die Zeit in Tokelau ist 13 Stunden voraus UTC und 17 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Tokelau ist Tokelau Time (TKT). Tokelau verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 2011.

Einzelheiten für die Zeit in Tokelau

Aktuelle Zeit
20:35
Zeitzone Tokelau Time (TKT)
IANA Zeitzone Pacific/Fakaofo
Differenz 17 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+13
13 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Tokelau

In Tokelau gilt keine Sommerzeit.

Tokelau

Das Staatsgebiet Tokelau befindet sich im Südpazifik und ist noch heute in Abhängigkeit von Neuseeland. Trotz dieses politischen Bundes befindet sich Tokelau auf der Zeitzonenkarte in einer anderen Zeitzone als Neuseeland. Daher gibt es auf Tokelau eine Zeitverschiebung von -10 Stunden zur koordinierten Weltuhrzeit. Auf Uhren in Tokelau ist es also jeweils 10 Stunden früher, als auf denen der Weltuhr.

Wichtige Städte in Tokelau

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Tokelau wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Tokelau