Uhrzeit in Tonga

Tonga

19:13
19. April 2024

Lokale Zeit in Tonga

Die Zeit in Tonga ist 13 Stunden voraus UTC und 17 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Tonga ist Tonga Time (TOT). Tonga verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 2017.

Einzelheiten für die Zeit in Tonga

Aktuelle Zeit
19:13
Zeitzone Tonga Time (TOT)
IANA Zeitzone Pacific/Tongatapu
Differenz 17 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+13
13 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Tonga

In Tonga gilt keine Sommerzeit.

Tonga

Tonga, oder auch das Königreich Tonga liegt im Südpazifik und ist ein zu Polynesien gehörender Inselstaat. Trotz der geografischen Nähe zu Polynesien befindet sich Tonga auf der Zeitzonenkarte in einer eigen Zeitzone, der Tonga Time. In dieser Weltzeitzone gibt es eine große Zeitverschiebung von der koordinierten Weltuhrzeit von +13 Stunden. Es ist dort also immer jeweil 13 Stunden später als auf der Weltuhr. Diese Differenz bleibt auch das ganze Jahr über gleich, da es keine Zeitumstellung zur Sommerzeit gibt.

Wichtige Städte in Tonga

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Tonga wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Tonga