Uhrzeit in Weißrussland

Weißrussland

22:35
25. April 2024

Lokale Zeit in Weißrussland

Die Zeit in Weißrussland ist 3 Stunden voraus UTC und 7 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Weißrussland ist Moscow Standard Time (MSK). Weißrussland verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 2011.

Einzelheiten für die Zeit in Weißrussland

Aktuelle Zeit
22:35
Zeitzone Moscow Standard Time (MSK)
IANA Zeitzone Europe/Minsk
Differenz 7 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+3
3 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Weißrussland

In Weißrussland gilt keine Sommerzeit.

Weißrussland

Weißrussland, das auch amtlich Belarus genannt wird, befindet sich in Osteuropa und ist komplett von anderen Osteuropäischen Staaten umgeben. Der ehemalig der Sowjetunion angehörige Staat wurde 1991 von ihr selbstständig. Auf der Zeitzonenkarte liegt Weißrussland in der Osteuropäischen Zeitzone, die eine Zeitverschiebung zu der Weltuhrzeit von +2 Stunden enthält. In den Sommermonaten (Ende März bis Ende Oktober) vergrößert sich die Differenz zur Weltuhr, da die Zeit dann zur Sommerzeit um eine Stunde vorgestellt wird.

Wichtige Städte in Weißrussland

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Weißrussland wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Weißrussland