Uhrzeit in Brunei

Brunei

07:35
20. April 2024

Lokale Zeit in Brunei

Die Zeit in Brunei ist 8 Stunden voraus UTC und 12 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Brunei ist Brunei Darussalam Time (BNT). Brunei verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1945.

Einzelheiten für die Zeit in Brunei

Aktuelle Zeit
07:35
Zeitzone Brunei Darussalam Time (BNT)
IANA Zeitzone Asia/Brunei
Differenz 12 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+8
8 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Brunei

In Brunei gilt keine Sommerzeit.

Brunei

Das Sultanat Brunai ist ein asiatischer Staat, der auf der Insel Borneo zu finden ist. Auf der Zeitzonenkarte, die die Länder entlang der Längengrade in unterschiedliche Weltzeitzonen einteilt ist zu sehen, dass Brunai in einer Zeitzone liegt, die "Brunei Time" (BNT) genannt wird. In dieser Zeitzone gibt es eine Zeitverschiebung zu der koordinierten Weltuhrzeit (UTC) von 8 Stunden. Das bedeutet, dass es auf Uhren auf Brunei schon 8 Stunden später ist, als auf Uhren, die die internationale Weltzeit anzeigen. Im Sommer wird auf Brunei keine Zeitumstellung zur Sommerzeit vorgenommen.

Wichtige Städte in Brunei

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Brunei wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Brunei