Aktuelle Uhrzeit Hong Kong, Zeitverschiebung Hong Kong

Hong Kong

14:48
20. April 2024

Lokale Zeit in Hong Kong

Die Zeit in Hong Kong ist 8 Stunden voraus UTC und 12 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Hong Kong ist Hong Kong Time (HKT). Hong Kong verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1979.

Einzelheiten für die Zeit in Hong Kong

Aktuelle Zeit
14:48
Zeitzone Hong Kong Time (HKT)
IANA Zeitzone Asia/Hong_Kong
Differenz 12 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+8
8 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Hong Kong

In Hong Kong gilt keine Sommerzeit.

Hong Kong

Die Hong Kong Zeitzone ist "Hong kong time" und die Uhrzeit in Hong Kong enthält eine Zeitverschiebung zur koordinierten Weltuhrzeit von 8 Stunden (UTC+8). Eine Zeitumstellung in Hong Kong zur Sommerzeit wird nicht vorgenommen. Dadurch bleibt die Hong Kong Zeit das ganze Jahr über konstant. Hongkong ist eine Metropole, die sich and er südlichen Küste von China befindet. Übersetzt heißt Hong Kong „Duftender Hafen“. Hong Kong war früher eine britische Kolonie und wurde 1997 wieder an China gegeben. Nun ist es jedoch sehr wichtig für kulturelle und finanzielle Belange. Die exakte und aktuelle Uhrzeit in Hong Kong finden Sie auf unserer Weltuhr oder der Zeitzonenkarte.