Uhrzeit in Hong Kong

Hong Kong

07:49
25. April 2024

Lokale Zeit in Hong Kong

Die Zeit in Hong Kong ist 8 Stunden voraus UTC und 12 Stunden voraus Columbus. Die Zeitzone in Hong Kong ist Hong Kong Time (HKT). Hong Kong verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1979.

Einzelheiten für die Zeit in Hong Kong

Aktuelle Zeit
07:49
Zeitzone Hong Kong Time (HKT)
IANA Zeitzone Asia/Hong_Kong
Differenz 12 Stunden voraus Columbus
UTC Differenz UTC+8
8 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Hong Kong

In Hong Kong gilt keine Sommerzeit.

Hong Kong

Die Metropole Hong Kong ist eine der grössten Städte Chinas und an der Südküste der Volksrepublik gelegen. Die Zeitzonenkarte der Welt teilt Länder in Weltzeitzonen ein. Die Zeitverschiebung des jeweiligen Landes zu der offiziellen Weltuhrzeit (auch UTC genannt) bestimmt dabei, welcher Zeitzone ein Land zugeordnet wird. Wie auch der Rest von China befindet sich Hong Kong in der Zeitzone, die "China Standard Zeit' genannt wird. Somit ist die Zeit in Hong Kong der koordinierten Weltuhr um 8 Stunden voraus. Bevor die Zeit jedoch vereinheitlicht wurde, war eine von den 5 geltenden Zeitzonen nach Honkong benannt und lag nur 6 Stunden vor der Weltzeit.

Wichtige Städte in Hong Kong

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Hong Kong wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Hong Kong