Uhrzeit in Namibia

Namibia

19:15
2. Februar 2023

Lokale Zeit in Namibia

Die Zeit in Namibia ist 2 Stunden voraus UTC und 1 Stunde voraus Amsterdam. Die Zeitzone in Namibia ist Central Africa Time (CAT). Namibia verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 2017.

Einzelheiten für die Zeit in Namibia

Aktuelle Zeit
19:15
Zeitzone Central Africa Time (CAT)
IANA Zeitzone Africa/Windhoek
Differenz 1 Stunde voraus Amsterdam
UTC Differenz UTC+2
2 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Namibia

In Namibia gilt keine Sommerzeit.

Namibia

Der Staat Namibia befindet sich im Süden Afrikas. Die dünne Besiedlung dieses Staates ist wahrscheinlich auch der großen Wüste Namib zuzuschreiben, der der Staat Namibia seinen Namen verdankt. Die Zeitzonenkarte, die die Welt entlang der Längengrade in Weltzeitzonen einteilt, gibt an, dass sich Namibia in einer Zeitzone befindet, die “West Africa Time” genannt wird. Dort gibt es eine Standard Differenz von 1 Stunde zur koordinierten Weltuhrzeit (UTC+1). Als eines der wenigen Ländern in Afrika nimmt Namibia eine Zeitumstellung zur Sommerzeit vor. In den dortigen Sommermonaten (Anfang September bis Anfang April) wird also dort die Zeit eine Stunde vorgestellt.

Wichtige Städte in Namibia

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Namibia wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Namibia

Ähnliche Links