Uhrzeit in Suriname

Suriname

07:50
19. April 2024

Lokale Zeit in Suriname

Die Zeit in Suriname ist 3 Stunden hinter UTC und 1 Stunde voraus Columbus. Die Zeitzone in Suriname ist Suriname Time (SRT). Suriname verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1984.

Einzelheiten für die Zeit in Suriname

Aktuelle Zeit
07:50
Zeitzone Suriname Time (SRT)
IANA Zeitzone America/Paramaribo
Differenz 1 Stunde voraus Columbus
UTC Differenz UTC-3
3 Stunden hinter UTC

Sommerzeit Suriname

In Suriname gilt keine Sommerzeit.

Suriname

Der an den Atlantik grenzende Staat Suriname befindet sich in Südamerika und wurde im Jahr 1975 unabhängig von seinen Kolonialherren, den Niederlanden. Suriname befindet sich in der Zeitzone "Suriname Time". Das ist der Zeitzonenkarte zu entnehmen. In dieser Weltzeitzone gibt es eine Zeitverschiebung von -3 Stunden zu der koordinierten Weltuhrzeit. Das ganze Jahr über bleibt es bei dieser Standard Differenz zu der Weltuhr, da es unüblich ist, die Uhrzeit zur Sommerzeit umzustellen. Das liegt vor allem an der dichten Lage zum Äquator.

Wichtige Städte in Suriname

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Suriname wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Suriname