Uhrzeit in Tansania

Tansania

12:05
26. September 2022

Lokale Zeit in Tansania

Die Zeit in Tansania ist 3 Stunden voraus UTC und 7 Stunden voraus Ashburn. Die Zeitzone in Tansania ist Eastern Africa Time (EAT). Tansania verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 1942.

Einzelheiten für die Zeit in Tansania

Aktuelle Zeit
12:05
Zeitzone Eastern Africa Time (EAT)
IANA Zeitzone Africa/Dar_es_Salaam
Differenz 7 Stunden voraus Ashburn
UTC Differenz UTC+3
3 Stunden voraus UTC

Sommerzeit Tansania

In Tansania gilt keine Sommerzeit.

Tansania

Tansania ist ein ostafrikanischer Staat, der an den Indischen Ozean grenzt. Seit 1961 ist der Staat von Großbritannien unabhängig. Die Menschen dort sprechen Swahili. Auf der Zeitzonenkarte befindet sich Tansania in der "East Africa Time", eine Weltzeitzone, in der es eine Zeitverschiebung von +3 Stunden zur koordinierten Weltuhrzeit gibt. Wie in den meisten Afrikanischen Staaten wird auch in Tansania wegen der Nähe zum Äquator keine Zeitumstellung zur Sommerzeit vorgenommen, die Differenz von +3 Stunden zur Weltuhr bleibt also das ganze Jahr über gleich.

Wichtige Städte in Tansania

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Tansania wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Tansania