Uhrzeit in Tunesien

Tunesien

13:04
28. November 2022

Lokale Zeit in Tunesien

Die Zeit in Tunesien ist 1 Stunde voraus UTC und gleich Berlin. Die Zeitzone in Tunesien ist Central European Time (CET). Tunesien verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 2008.

Einzelheiten für die Zeit in Tunesien

Aktuelle Zeit
13:04
Zeitzone Central European Time (CET)
IANA Zeitzone Africa/Tunis
Differenz hat die gleiche zeit wie Berlin
UTC Differenz UTC+1
1 Stunde voraus UTC

Sommerzeit Tunesien

In Tunesien gilt keine Sommerzeit.

Tunesien

Der Staat Tunesien befindet sich in Nordafrika und gehört zu den Maghreb-Ländern. Seit der Unabhängigkeit von Frankreich gab es in Tunesien relativ stabile politische Verhältnisse, was dem Land zu einerm der wohlhabensten Länder Afrikas machte. Die Weltzeitzone, in der Tunesien sich auf der Zeitzonenkarte befindet, ist die Mitteleuropäische Standardzeit. Das ergibt sich dadurch, dass Europa und Tunesien auf ähnlichen Längengraden liegen. In dieser Zeitzone gibt es eine Zeitverschiebung von +1 Stunde zur Weltuhrzeit und keine Umstellung zur Sommerzeit.

Wichtige Städte in Tunesien

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Tunesien wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Tunesien