Uhrzeit in Argentinien

Argentinien

10:52
29. März 2024

Lokale Zeit in Argentinien

Die Zeit in Argentinien ist 3 Stunden hinter UTC und 1 Stunde voraus Ashburn. Die Zeitzone in Argentinien ist Argentina Time (ART). Argentinien verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 2009.

Einzelheiten für die Zeit in Argentinien

Aktuelle Zeit
10:52
Zeitzone Argentina Time (ART)
IANA Zeitzone America/Argentina/Buenos_Aires
Differenz 1 Stunde voraus Ashburn
UTC Differenz UTC-3
3 Stunden hinter UTC

Sommerzeit Argentinien

In Argentinien gilt keine Sommerzeit.

Argentinien

Die Republik Argentinien liegt im Süden Amerikas. Die Hauptstadt dieses riesigen Staates ist Buenos Aires. Die Zeitzonenkarte der Welt teilt Länder entlang der Längengrade in Weltzeitzonen ein. Die Zuteilung zu einer bestimmten Zeitzone gibt Auskunft über die Zeitverschiebung des jeweiligen Landes zu der offiziellen Weltuhrzeit (auch UTC genannt). Da Argentinien sich zwar breit über Breitengrade, nicht aber Längengrade erstreckt, gibt es dort trotz der grossen Fläche nur eine Zeitzone. Diese weicht um 3 Stunden von der Weltuhr ab, bzw. ist ihr 3 Stunden hinterher. Wie in vielen Staaten in Südamerika gibt es in Argentinien keine Zeiteinstellung zur Sommerzeit.