Uhrzeit in Dominikanische Republik

Dominikanische Republik

17:08
3. Oktober 2022

Lokale Zeit in Dominikanische Republik

Die Zeit in Dominikanische Republik ist 4 Stunden hinter UTC und 6 Stunden hinter Berlin. Die Zeitzone in Dominikanische Republik ist Atlantic Standard Time (AST). Dominikanische Republik verwendet keine Sommerzeit, hat dies aber in der Vergangenheit getan. Die letzte Sommerzeitumstellung war 2000.

Einzelheiten für die Zeit in Dominikanische Republik

Aktuelle Zeit
17:08
Zeitzone Atlantic Standard Time (AST)
IANA Zeitzone America/Santo_Domingo
Differenz 6 Stunden hinter Berlin
UTC Differenz UTC-4
4 Stunden hinter UTC

Sommerzeit Dominikanische Republik

In Dominikanische Republik gilt keine Sommerzeit.

Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik ist ein Inselstaat, der sich auf der Insel Hispaniola befindet, die zwischen dem Atlantik und der Karibik liegt. Auf der Zeitzonenkarte werden die Länder entlang der Längengrade verschiedenen Weltzeitzonen zugeordnet. Die Einteilung gibt Auskunft darüber, wie gross die Zeitverschiebung zwischen dem jeweiligen Land und der Weltuhrzeit (auch UTC genannt) ist. Die dominikanische Republik liegt in einer Zone, in der die Zeitdifferenz zur Weltuhr 4 Stunden beträgt. Das heisst, dass es dort immer vier Stunden früher ist, als in Regionen wo die Weltzeit gilt (UTC -4).

Wichtige Städte in Dominikanische Republik

Die aktuelle Zeit in einigen wichtigen Städten in Dominikanische Republik wird hierunter angezeigt.

Uhrzeit in Dominikanische Republik